Grußworte von Frau Elisabeth Schosser,
Mitglied des Stadtrates der Landeshauptstadt München Vorsitzende des Bayerisch-Ungarischen Forums

zurück

 

„Vielfältig sind die Beziehungen zwischen Bayern und Ungarn seit einem Jahrtausend. Nun naht ein neues Millenium, das vor allem auch für die Christenheit von großer Bedeutung sein wird. Mit der Kunstausstellung „Christliche Visionen 2000“ soll eine Andeutung auf diese Zeit gemacht werden.

Zeitgenössische ungarische Künstler, von denen einige in München wohnen, versuchen in ihren Werken eine Ahnung zu geben, was kommen könnte. Gewiß sind das subjektive Eindrücke, doch vermitteln sie in ihrer Vielfalt eine über das einzelnen Subjekt und Objekt hinausgreifende Allgemeinheit. Diese Werke sind daher im Streben nach Erklärungen unseres Seins, Zeitzeugen des ausgehenden Jahrhunderts, Jahrtausends.

Ich hoffe sehr, daß viele Besucher sich dieser Tendenz klar werden und Freude an ihnen haben werden.

Das Bayerisch-ungarische Forum freut sich, daß ein weiterer Stein in das schöne Mosaik der bayerisch-ungarischen Geschichte gelegt wird.

 

Elisabeth Schosser“